Schweinchenessen im Südschwarzwald

Einladung zum kulinarischen Lach- und Fresstheater | 2 Tage

1. Tag: Spe(c)ktakel & Schweinchen Potpourri

Fahrt am Morgen in den Hochschwarzwald. Mit wilden Schluchten, urigen Schwarzwaldhöfen, fruchtbaren Weinbergen und blühende Wiesen könnte die Landschaft hier nicht abwechslungsreicher und bunter sein. Eine einzigartige Mischung aus Kultur, Natur, Tradition und Heimat. Was wäre der Schwarzwald ohne seinen berühmten Schwarzwälder Schinken oder dem leckeren Speck? Bei einer Führung durch eine der Schwarzwälder Metzgereien werden wir in die Herstellung eingeweiht. Probieren dürfen wir die feinen Schmankerl natürlich auch. Unsere Mittagspause verbringen wir am Titisee. Eine Bootsfahrt im Schatten der waldigen Berge gehört ebenso zum Pflichtprogramm wie der Erwerb eines typischen Schwarzwälder Souvenirs. Am Abend geht es zum „lustigen Schweinchenessen“. Hier erwartet uns ein Schweinchen-Potpourri mit allerlei leckerem vom Schwein und Wein sowie Schnaps während des Essens so viel wie wir vertragen. Unterhalten werden wir mit satirischer Heimatkunde und allerlei lustigen Geschichtli. Danach lassen wir unser Tanzbein schwingen.

2. Tag: Basel & Kaiserstuhl

Fahrt über die Schweizer Grenze nach Basel. In der gut erhaltenen Altstadt mit den engen Gässchen und versteckten Plätzchen schlägt das Herz der Stadt. Sehenswert sind hier die vielen jahrhundertealten Bauten wie das Rathaus und das Basler Münster. Auf Wunsch organisieren wir Ihnen eine Stadtführung. Über den Kaiserstuhl geht es zurück zum Ausgangsort. Möglichkeit zur Teilnahme an einer Weinprobe.

• Spe(c)ktakel in einer Metzgerei mit Verkostung
  • Lustiges Schweinchenessen mit Wein, Schnaps, Unterhaltung und Tanz