Bergerwachen am Söllereck/Allgäu

Übernachten in der landschaftlichsten Vielfalt der Allgäuer Alpen | 2 Tage

1. Tag: Beschauliche Dörfer und Täler

Mit guter Laune an Bord unseres Reisebusses geht es heute ins Oberallgäu mit seiner herrlichen Bilderbuchlandschaft: Hier trifft man auf klare Bäche und Flüsse, blühende Wiesen und saftigen Weiden, üppige Wälder, wuchtige Felsberge und grüne Hügel sowie blaugrüne Seen. Unterwegs Möglichkeit für einen Besuch einer Brauerei mit Verkostung. Im Bergdorf Jungholz machen wir unseren ersten Halt. Anschließend geht es über Oberjoch und Bad Hindelang nach Oberstdorf, der südlichsten Gemeinde Deutschlands. Wer Lust hat kann in der Breitachklamm die Kraft des Wassers erleben. Staunen Sie über das rauschende und tosende Nass in den Tiefen der Klamm und das glitzernde Wasser an den Felswänden, wenn diese im Sonnenlicht funkeln. (ca. 2,2 km auf bestens begehbaren und gesicherten Wegen). Beim Söllereck verlassen wir am späteren Nachmittag den Bus und fahren mit der Bergbahn hinauf zum Alpengasthof. Abends gemütliches Beisammensein im Berggasthof mit kulinarischen Schmankerln.

2. Tag: Der Berg erwacht …

Genießen Sie den Morgen in den Allgäuer Bergen, wenn über den Bergwiesen noch der Nebel- und Tauteppich liegt und die umliegenden Gipfel sich noch hinter den Wolken verstecken. Lauschen Sie auch der morgendlichen Stille, die höchstens von den Glocken der Kühe unterbrochen wird bevor wir uns bei einem Bergfrühstück stärken. Vormittags geht es mit der Bahn wieder hinab ins Tal. In Oberstdorf haben wir Zeit für einen Bummel durch den Ort oder für einen Besuch der Sportstätten, die jedes Jahr Teil der Vierschanzentournee sind. Nachmittags Rückfahrt zum Ausgangsort.

• 1x Übernachtung im Alpengasthof mit Frühstück
  • 1x Hüttenabendessen