Berg- und Wiesenfest im Neckartal

Spiel, Spaß, Unterhaltung und Genuss | 2 Tage

1. Tag: Fröhliche Stunden bei Spiel und Grillallerlei

Im Laufe des Vormittages machen wir uns auf ins verträumte Neckartal, bekannt für seine Burgen und die steilen Weinberghänge entlang des Neckarufers. Unsere Mittagspause verbringen wir im charmanten Bad Wimpfen, deren Stadtsilhouette schon von weitem erkennbar ist. Bei einem Bummel durch die märchenhafte Altstadt lassen wir uns von den hohen Türmen und dem schönen Fachwerk verzaubern. Nachmittags können wir eine gemütliche Schifffahrt auf dem Neckar unternehmen oder zu einer Landpartie mit Pferd und Planwagen starten. Am frühen Abend erwartet uns ein zünftiges Berg- und Wiesenfest mit herrlicher Fernsicht ins Neckartal. Je nach Witterung kann unser Fest unter den schattigen Kastanienbäumen stattfinden oder in der rustikalen Waldschenke. Neben ein bisserl Unterhaltung durch lustige Spielwettbewerbe wie Baumstammsägen oder Maßkrugstemmen gibt es allerlei vom Grill (Schwein, Lamm, Geflügel, Schafskäse) mit Dips, Saucen, Grillgemüse, Pommes und Rosmarinkartoffeln. Auf Wunsch spielt auch Alois mit der Quetschkommode für uns auf. Am späteren Abend Fahrt ins Hotel.

2. Tag: Zwischen Burgen und Reben

Nach dem Frühstück besteht die Möglichkeit für eine Reise unter die Erde im Salzbergwerk bei Bad Friedrichshall. Mit dem Förderkorb geht es in 180m Tiefe in die Welt des „weißen Goldes“. In den gewaltigen unterirdischen Kammern erleben wir eindrucksvoll den Salzabbau und können uns bei einer 40m langen Rutschpartie wie die echte Bergmänner/-frauen fühlen. Beeindruckend sind alternativ auch die imposanten Flügelspanweiten der Greifvögel auf der Burg Gutenberg, die man bei einer Flugvogelschau in Action erleben kann. Anschließend bleibt Zeit das Burggelände zu besichtigen. Alte Ruinen, Burgen und Schlösser findet man zahlreich zwischen den Rebhügeln links und rechts des Neckars und verleihen der Region ihr markantes Gesicht. Zum Tagesabschluss empfehlen wir noch eine Weinprobe bei einem der lokalen Winzer. Bei einer Verkostung können wir nur erahnen, wie viel Arbeit in dem Steillagenweinanbau steckt.

• Berg- und Wiesenfest mit allerlei vom Grill und lustigen Spielen
  • Abendlicher Bustransfer ins Hotel