Weiß-blaues in Erlebnis­wochenende in München

Weltstadt München | 2 Tage

1. Tag: München – Weltstadt mit Herz

Fahrt in die Hauptstadt des Freistaats Bayern. Weiß-blau sind nicht nur die Farben Bayerns, sondern im besten Falle auch der Himmel über München. Hier kommt jeder auf seine Kosten, ob es nun der Kunstliebhaber ist, ein Freund bayerischer Bierseligkeit oder dem weitgereisten Globetrotter. Nicht umsonst heißt es: „München – Weltstadt mit Herz“, eine Stadt, die wir einfach erlebt haben müssen. Unser Programm können wir selbst zusammenstellen. Wie wäre es mit einem Spaziergang von der Eisbachbrücke (Surfer) zum Chinesischen Turm mit einer anschließenden Halben im Biergarten des Englischen Gartens, Münchener Lebensart pur! Oder unternehmen Sie einen Streifzug durch das Dallmayr-Erdgeschoss vorbei am Marienplatz mit Rathaus und Glockenspiel zum Viktualienmarkt, die das Herz eines jeden Gourmets höherschlagen lässt. Sie wissen ja, in München steht ein Hofbräuhaus. Neben Bayerischer Wirthauskultur spielt abends die Musi mit Alphornbläsern, Jodlern und Schuhplattlern. Ideal um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

2. Tag: München, I mag di

Nach dem Frühstück Zeit zur freien Verfügung. Gerne organisieren wir ein bayerisches Weißwurstfrühschoppen oder fahren Sie ins Münchener Umland (Mehrpreis). Am späteren Nachmittag heißt es leider „Pfiadi“ und wir machen uns auf dem Weg zurück nach Hause.

• München:
  • Geführte Stadtrundfahrt oder Stadtrundgang
  • Schlemmertour auf dem Viktualienmarkt mit Verkostung
  • Münchener Biergenuss bei einer Brauereiführung
  • Besuch der Feuerwache
  • Ab aufs Vorfeld bei einer Besich­tigung des Flughafen Münchens
  • Erlebniswelt Bavaria Filmstudios
  • Blitze mit einer Millionen Volt, Flugzeuge und Bergbaustollen im Deutsches Museum
  • Führung durch die Allianz-Arena mit Torwandschießen
  • Olympiapark
  • Einblicke in die BMW-Welt
  • Backstage-Tour durch die Münchener Staatsoper