Oberbayerische Gaudi-Trophy im Chiemgau

Mit All-you-can-eat Barbecue am Chiemseestrand | 2 Tage

1. Tag: Bayerische Gaudispiele & Barbecue

Gemütlich, herzlich, bayrisch, so präsentiert sich das Chiemgau unter weißblauem Himmel, wo unsere Oberbayerische Gaudi-Trophy beginnt: Die Challenge reicht vom Zauberstab, bei welchem wir „an einem Strang“ ziehen müssen, bis zum Mohawk-Walk, bei welchem eine imaginäre Schlucht überwunden werden muss und dem Pamper Pole, bei dem einigen die Knie schlottern werden und andere über ihre Grenzen hinaus gehen. Anschließend lassen wir den Tag bei einem Barbecue am Chiemseestrand ausklingen. Genießen Sie den Blick auf die davor liegenden Inseln und den Sonnenuntergang am Abend.

2. Tag: Bayerisches Meer & bayerische Gemütlichkeit

Nach dem Frühstück bleibt Zeit für eigene Entdeckungen am drittgrößten See Deutschlands. Wie wäre es mit einer Schifffahrt über das bayerische Meer zur Herreninsel mit dem berühmten, vom Märchenkönig erbauten Schloss Herrenchiemsee oder die nicht weniger interessante Fraueninsel oder darf es eine gemütliche Floßfahrt durch die Naturlandschaft des Chiemgaus sein? Wer mehr Action braucht kann eine Raftingtour unternehmen oder mit Wickie und dem Wikingerschiff auf große Fahrt gehen. Mitrudern und Steuern erlaubt. Zum echten bayerischen Lebensgefühl darf ein Biergartenbesuch nicht fehlen. In entspannter Atmosphäre genießen wir ein erfrischendes Weißbier und bayerische Schmankerl im Schatten der Bäume bevor es wieder nach Hause geht.

• Gaudi-Trophy
  • All-you-can-eat Barbecue am Chiemseestrand