Bayerische Seenträume

Seenglück mit Gipfelblick | 2 Tage

1. Tag: Schliersee & Spitzingsee

Servus. Ankunft in einem der schönsten Fleckerl Bayerns. Smaragdgrüne Seen, hohe Berggipfel, sanfte Hügel, saftige Wiesen und die schönsten Aussichten: Das ist bayerische Idylle pur. Herzlich Willkommen in der Seenregion rund um Tegernsee, Schliersee und Spitzingsee. Unterwegs Möglichkeit für einen Besuch einer Traditionsdestillerie. Hier können wir bei einer Führung nicht nur den Weg der handverlesenen Frucht zum Edeldestillat verfolgen, sondern auch schmecken. Geistreich gestärkt erwartet uns anschließend der Schliersee, wo wir Zeit haben uns die Beine zu vertreten und in einer der Wirtshäuser bayerische Schmankerl zu genießen. Nachmittags sind wir zu Gast im Freilichtmuseum, wo wir die „bayerische Heimat spüren und schmecken“ können. Im altbayerischen Dorf haben wir die Möglichkeit für ein Bierseminar in der einzigartigen Schöpfbrauerei, wo Bier wie vor 300 Jahren gebraut wird (Zusatzkosten) oder wir wetteifern beim lustigen Gaudi-Vierkampf mit Strickziehen, Freiluftkegeln, Skibrettel-Laufen oder Sackhüpfen (Zusatzkosten). Bevor wir unser Hotel erreichen machen wir noch einen Abstecher zum Spitzingsee, dem größten Hochgebirgssee Bayerns. Abendessen im Hotel.

2. Tag: Tegernsee

Heute steht der Tegernsee auf unserem Programm. Wir entspannen bei einer Schiffsrundfahrt auf den mal lichtblau, mal smaragdgrün oder mal karibisch türkis leuchtenden See und gleiten ufernah an Villen, Kirchen und Bauernhöfen vorbei, die vom imposanten Bergpanorama eingerahmt werden. Nach Ankunft am Landesteg stärken wir uns im urgemütlichen Tegernseer Bräustüberl. Wo früher einst die Benediktiner gewohnten haben können wir ein letztes Mal frischgezapftes Bier und bayerische Köstlichkeiten genießen bevor es heißt „Pfiat di Gott“.

• 1x Abendessen
  • Eintritt Freilichtmuseum