Bamberg: Vom Märzen zum Zwickel

Mit Bierhappas und Bierproben | 2 Tage

1. Tag: Bamberger Sünden

Mit guter Laune an Bord unseres Reisebusses machen wir uns auf den Weg in die Bierstadt Bamberg. Unterwegs Möglichkeit zur Besichtigung des Baumwipfelpfads im Steigerwald oder des fränkischen Barockschloss Weissenstein in Pommersfelden. Freizeit in Bamberg. Bummeln Sie durch die denkmalgeschützte Altstadt oder unternehmen Sie eine Schifffahrt auf der Regnitz. Abends Einkehr in einer der zahlreichen Brauereigaststätten in der Innenstadt (Selbstzahler). Genießen Sie „Blaue Zipfel“, die regionale „Bamberger Zwiebel“ oder ein fränkisches „Schäufela“. Wenn es dunkel in den Bamberger Gassen wird erwartet uns auf Wunsch eine magische Führung mit Mönch, Müllerin, Stadtwache und Eulenspiegel, die uns durch das nächtliche Bamberg führen. Ein mitreißender Spaziergang in die Zeit, als das Seelenheil noch käuflich und die Frau dem Manne noch untertan war.

2. Tag: Brauerei­wallfahrt

Was wäre Bamberg ohne sein Bier? Rund 400 verschiedene Biere werden in und um Bamberg handwerklich gebraut, darunter auch internationale Preisträger, traditionelle Sorten und Exotisches. Wir folgen der Spur des flüssigen Goldes werden in einem Brauereigasthof humorvoll durch den Betrieb geführt. Dazwischen sorgen kulinarische Bierhappas und kleine Bierproben dafür, dass unser Mund nicht trocken bleibt. Rückfahrt über Würzburg (auf Wunsch mit Aufenthalt) zurück zum Ausgangsort.

• Brauereiwallfahrt inkl. vier Stationen mit Bierhappas und jeweils 0,2l Bier oder alkoholfreie Getränke

• Baumwipfelpfad Steigerwald
  • Lustschloss in Pommersfelden