Isarwinkel mit Downhillspaß

Bad Tölz – Lenggries – Sylvenstausee – Tegernsee | 2 Tage

1. Tag: Spaß und Action auf der Offroadpiste

In flotter Fahrt geht es über die Autobahn nach Bad Tölz im Isarwinkel. Beschaulich und zugleich urban präsentiert sich das kleine Städtchen an der rauschenden Isar. Der Marktplatz gilt als der schönste in Oberbayern. Umgeben von einer perfekten Mischung aus Voralpengipfeln, dichten Wäldern, saftigen Wiesen und versteckten Bachläufen ist die Region ein B´sondres Fleckerl Erde! Am Nachmittag besteigen wir unser unmotorisiertes Dreirad und lassen uns mit dem Schlepplift bequem bergauf ziehen. Anschließend geht es mit Speedvergnügen auf der Offroadpiste wieder nach unten – bremsen nicht vergessen! Über den Sylvensteinstausee (Fotostopp) geht es am späteren Nachmittag in unser Hotel.

2. Tag: Tegernseer Tal

Über den Achenpass fahren wir nach dem Frühstück zum Tegernsee, dem See der Millionäre. Bei schönem Wetter bietet sich eine Auffahrt auf dem 1.722 m hohen Wallberg an. Von oben hat man einen herrlichen Blick auf den mal lichtblau, mal smaragdgrün oder mal karibisch türkis leuchtenden See. Wer nicht auf den Wallberg möchte, kann einen Spaziergang auf der Seepromenade zum berühmten Malerwinkel unternehmen oder an einer Schifffahrt über den See teilnehmen. Als Tagesabschluss bietet sich das bekannte Bräustüberl im Herzoglichen Schloss an.

• 1x Abendessen
  • Downhillspaß mit dem Berg-Gokart (1 Fahrt)

• Auf den Spuren des Bullen von Tölz
  • Schlauchbootfahrt auf der Isar