Rittermahl über den Dächern von Würzburg

Mit allerlei Scherz und Kurzweyl | 2 Tage

1. Tag: Mittelalterliches Würzburg und ritterliche Tafeley

Anreise nach Würzburg, wo wir Zeit für einen Streifzug durch die Würzburger Altstadt haben. Neben der gotischen Marienkapelle sehen wir das Falkenhaus mit seiner prächtigen Rokokofassade sowie das Alte Rathaus und den Dom. Ein Blick von der Marienbrücke auf die Festung mit Käppele und die umliegenden Weinberge rundet den Streifzug ab. Fahrt zur Festung Marienberg, dem Wahrzeichen Würzburgs. Von oben haben wir einen großartigen Blick auf die Stadt mit ihren Kuppeln, Türmen und Brücken. Anschließend beziehen wir unsere Zimmer über den Dächern der Stadt, wo wir uns am Abend in die Welt der Ritter, Schwertkämpfer, Könige und Knappen, Gaukler und Feuerspucker entführen lassen. Hier wird nach altem Rezept gekocht und in großer Runde getafelt, ganz nach den alten Sitten und Gebräuchen. Genießen Sie hoch über der Stadt, umgeben von einem Minnesänger, Schwertkämpfern und Gaukler einen unvergesslichen Abend mit allerlei Scherz & Kurzweyl.

2. Tag: Fränkisches Weinland

Über Kitzingen und Mainbernheim erreichen wir den bekannten Weinort Iphofen, wo wir auf Wunsch unsere Reiseleitung treffen. Ein kurzer Rundgang führt uns durch die historische Altstadt mit dem barocken Rathaus und dem berühmten Rödelseer Tor. Anschließend bringt uns der Bus an die oberste Ebene der Weinberge. Von hier wandern wir gemütlich entlang der „Krone des Schwanbergs“ entlang und genießen die wunderschönen Ausblicke ins Tal. Unterwegs erfahren wir alles Interessantes und Unterhaltsames rund um den fränkischen Wein. Auf Wunsch können wir zum Ausklang noch ein Gläschen Wein verkosten.

• Mittelalterliches Rittergelage mit 5-Gängen und Begrüßungsgetränk inkl. Bier, Wein und alkoholfreie Getränke für 4 Stunden
  • Eintritt Festung Marienberg

• Stadtrundfahrt mit der City Train in Würzburg