Wikingerspaß auf dem Chiemsee

Mit Rudern, Loten, Steuern und Navigieren und zünftigen Grillabend | 2 Tage

1. Tag: Wikingermehr­kampf mit Grillabend

Im Laufe des Vormittags Fahrt ins Chiemgau, wo wir in die Welt der Wikinger eintauchen. Hier erwartet uns ein Gaudi-Mehrkampf, der einst dazu diente, die besten und tapfersten Männer und Frauen für die Schlacht auszuwählen. Zeigen Sie Stärke, Geschick und Tapferkeit beim Hacklsteckn-Werfen, Bierfassrollen, Wettnageln und vielen weiteren Disziplinen. Ein Riesenspaß und eine Herausforderung. Im Anschluss wird zünftig gegrillt. Es gibt Grillsteaks, Würste, würzig eingelegte Putensteaks sowie Salate und Brot. Gut gesättigt geht es am Abend mit einem örtlichen Bus zurück ins Hotel.

2. Tag: Auf Großer Fahrt mit dem Wikingerschiff

Mit dem originalen Wikingerschiff aus dem Kinofilm „Wickie auf Großer Fahrt“ stechen wir am Vormittag in See. Bis zu 40 starke Männer und Frauen können das Schiff „entern“. Beim Navigieren, Steuern Loten und Ankern dürfen wir mitwirken. Ebenso können wir die Natur und Landschaft des Chiemgaus genießen und uns sportlich beim Rudern betätigen. Hier zählt Teamwork! Im Anschluss bietet sich ein Ausklang in einem der Biergärten rund um den See an. Genießen Sie ein letztes erfrischendes Bier und bayerische Schmankerl bevor es wieder mit dem Bus nach Hause geht.

• Wikingermehrkampf
  • Grillabend lt. Programm
  • Bustransfer zurück zum Hotel
  • Wikingerschifffahrt (max. 40 Personen)