Hüttengaudi auf der Rhön

Mit Einkehrschwung beim Rhön-Schäfer und Hüttenabend | 2 Tage

1. Tag: Hüttenbesuch mit rustikalem Buffet

Am Morgen bringt uns der Gute-Laune-Bus in die Rhön mit den weiten Wäldern, steilen Basaltkuppen, dunklen Mooren und einsamen Hochflächen. Neben einer zauberhaften Naturkulisse finden wir hier auch das wiedererstarkte Rhönschaf. Auf einem Hof zeigt uns der Rhönschäfer seine Schäfchen, die von Natur aus zwar eher zäh, aber bestes Fleisch haben. Nach der nicht ganz „seriösen“ Führung wird es Zeit für eine Einkehr. Bei einer deftigen Brotzeit mit allerlei vom Lamm lässt es sich gemütlich beisammensitzen. Nach dem Check-In im Hotel erwartet uns am Abend in geselliger Runde ein Hüttenbesuch mit einem rustikalen Buffet.

2. Tag: Barockes Fulda und Schwarzes Moor

Nach dem Frühstück begrüßt uns unser Gästeführer. Schlösser, Kirchen, Adelspalais, Parks und Gärten aus dem 18. Jahrhundert bilden das zentrale und kompakte Stadtviertel, das den Namen Barockstadt Fulda begründet. Die mittelalterliche Altstadt und die moderne Innenstadt, die zum Bummeln, Shoppen und Verweilen einlädt, sind nur wenige Schritte vom Barockviertel entfernt. Je nach Lust und Laune bietet sich vor der Heimreise noch ein Abstecher ans Schwarze Moor, eines der bedeutendsten Hochmoore Mitteleuropas, an. Entlang eines ebenen Bohlensteg (ca. 2 km) lassen sich seltene Tier- und Pflanzenarten entdecken. Am Ende können wir auf dem Aussichtssturm einen Rundumblick genießen und vor der Abfahrt noch eine leckere Rhöner Moorbratwurst verspeisen.

• 1x Besuch beim Rhönschäfer mit deftiger Brotzeit und Schäferführung
  • 1x Hüttenbesuch am Abend mit rustikalem Buffet