mit der Draisine durchs Nahetal

Inkl. All-Inclusive Essen & Trinken | 2 Tage

1. Tag: In der Welt

der Edelsteine

Anreise über die Autobahn nach Idar-Oberstein in die Stadt der Edelsteine. Spazieren Sie durch die Fußgängerzone vor der malerischen Kulisse der Felsenkirche, Burg Bosselstein und Schloss Oberstein oder begeben Sie sich unter Tage in die einzige öffentliche Edelsteinmine Europas. Nachmittags Weiterfahrt in unser Hotel. Abends erwartet uns ein gemütliches und heiteres Beisammensein. Wir bestellen unser Essen nach der reichhaltigen Karte und löschen unseren Durst mit einer Auswahl an Säften, Sodas, Bieren, Schoppenweinen sowie Tee oder Kaffee. Die Geldbörse können wir auf dem Zimmer lassen, denn dies haben wir für Sie bereits inkludiert (ca. 19:00 – 01:00 Uhr). Da stößt es sich gleich leichter an. Na, dann Prost!

2. Tag: Aktiv in der Natur mit der Draisine

Was macht man mit einer Bahnstecke, die keiner mehr benötigt? Man nutzt sie geradezu weiter mit einem ungewöhnlichen Gefährt: Der Draisine. Angetrieben wie ein Fahrrad mit Pedalen fährt man auf 4 Rädern wie eine Eisenbahn auf einem Gleis. Lenken ist daher überflüssig. An jedem Ort und etwa alle 1,5 km bieten sich Haltepunkte für beliebig vielen Pausen an. Begleitet von einem kleinen Flüsschen bieten sich uns immer wieder abwechslungsreiche Landschaften mit saftigen Wiesen, bewaldeten Hügelketten und romantischen Talauen. Mit unserem Lunchpaket im Gepäck haben wir alles dabei, um es uns unterwegs irgendwo gemütlich zu machen. Alternativ lässt sich unterwegs auch zünftig bei einem Gastwirt einkehren. Nachmittags Rückreise zum Ausgangsort.

• 1x Abendessen
  • All-inclusive Essen und Trinken lt. Programm