Gallierspiele im Spessart

Mit Grillbuffet am Abend | 2 Tage

1. Tag: Gallische Disziplinen

Am Vormittag reisen wir zu den Galliern im Spessart. Vor Ort bekommen wir erst einmal einen kräftigen Schluck vom geheimnisvollen Zaubertrank. Gut gestärkt und mit magischen Kräften machen wir uns anschließend auf zum nahegelegenen Gallier-Dorf, wo wir zu den Gallischen Spielen antreten. Sind wir im Fische schlagen so geschickt wie Verleihnix der Fischhändler? Fangen wir die Wildschweine so geschwind wie Obelix und kennen wir die Kräuter so gut wie der Druide Miraculix? Das wird sich zeigen, denn der Zaubertrank macht uns für bestimmte Zeit unbesiegbar, aber nicht unverwundbar. Nur mit Geschick, Witz und Kraft zeigt sich wer als Sieger vom Platz geht. Zwischendurch wird für einen kleinen Kuchenimbiss und Kaffee gesorgt. Am Abend erwartet uns ein leckeres gallisches Grillbuffet im Hotel.

2. Tag: Fulda und Schwarzes Moor

Nach dem Frühstück fahren wir in die Barockstadt Fulda. Hier schlendern wir durch die romantischen Gassen der mittelalterlichen Altstadt mit Hexenturm, Michaeliskirche und Adelspalais. Imposant ist auch der einzigartige Dom, der in Deutschland seines gleichen sucht. Gleich gegenüber befindet sich das prächtige Barockschloss mit Schlossgarten und Orangerie. Je nach Termin ist auch ein Besuch eines Orgelmatinee möglich. Nach einer Mittagspause Weiterfahrt zum Naturlehrpfad „Schwarzes Moor“, welches Teil des UNESCO-Biosphärenreservat ist und eine Vielzahl an seltenen Tier- und Pflanzenarten beheimatet. Auf rund 2,2 km kann man das Moor entlang eines Steges erkunden. Heimreise am späten Nachmittag.

• Gallische Spiele lt. Programm
  • Kaffee & Kuchensnack