Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Genießertour durch das Rheingau

Imposante Steillagen, trutzige Burgen & verschlafene Fachwerkstädte | 2 Tage

Ihr Reiseverlauf

1. Tag: Oh du schöne Loreley…

Einsteigen, abfahren und schon geht es mit dem Bus ins Rheingau. In St. Goarshausen haben wir die Möglichkeit für einen Rundgang über das berühmte Loreley-Plateau. Zahlreiche Mythen ranken sich um die sagenumwobene blonde Nixe, die arme Schiffer ins Unglück singt. Wer noch nie eine Schifffahrt durchs Rheintal genossen hat, sollte dies unbedingt nachholen und sich von den mittelalterlichen Burgen und Reblandschaften verzaubern lassen. Die UNESCO hat dieses Gebiet nicht umsonst zum Weltkulturerbe erklärt. Nirgendwo auf der Welt gibt es auf kurzer Strecke so viele Burgen und Schlösser zu bewundern. Am späteren Nachmittag fahren wir weiter ins Fachwerkstädtchen Rüdesheim mit seiner berühmten Drosselgasse. In der gerademal zwei Meter breiten Gassen trifft sich die Welt. Auch wir genießen an diesem lauschigen Plätzchen unsere Weinprobe. Wer einmal eine laue Sommernacht durchtanzt und weinselig dem Klang des alten Glockenspiels gelauscht hat, der weiß, wovon Drosselgassen-Liebhaber auf der ganzen Welt schwärmen: Es ist die rheinische Fröhlichkeit...

2. Tag: Über den Reben schweben

Nachdem Frühstück besteht die Möglichkeit für eine Fahrt mit der gemütlichen Kabinenseilbahn von der historischen Altstadt in Rüdesheim hinauf zum berühmten Niederwalddenkmal. Oben erwartet uns eine großartige Fernsicht auf das Rheintal. Von hier führt ein herrlicher Spazierweg durch den Osteinschen Naturpark, vorbei an zahlreichen Aussichtspunkten mit Blick auf das Rheintal (ca. 3km, fast eben). Von der Ruine Rossel blicken wir auf das linksrheinisch gelegene Nahetal. Der Weg führt weiter an der Zauberhöhle vorbei zum Jagdschloss Niederwald mit seinem Rotwildgehege, von wo aus es nur noch wenige Meter bis zur Bergstation der Niederwald-Seilbahn sind. Freuen Sie sich nun auf die Talfahrt ins Rotweinstädtchen Assmannshausen. Die zahlreichen Restaurants im Ortskern laden uns für eine Mittagspause ein. Dazu empfiehlt sich ein Assmannshäuser Spätburgunder.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • 1x Übernachtung im Mittelklassehotel mit Frühstück
  • Weinprobe mit anschließender Platzreservierung zum Abendessen in Rüdesheim

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 129,– €

Weitere mögliche Programmpunkte

  • Besuch Sektkellerei Henkel
  • Asbach Destillerie
  • Schifffahrt
  • Führung Loreley-Plateau
Reise anfragen