Reformation in Thüringen

Mit Besuch der Wartburg in Eisenach & Thüringer Wald | 2 Tage

1. Tag: Wartburgstadt Eisenach

Unser Ausflug führt uns nach Eisenach am Fuße der Wartburg. Hier stolpern wir über berühmte Persönlichkeiten wie den Reformator Luther, den Komponisten Bach oder Wagner und dem Literaten Goethe. In der Altstadt laden geschichtsträchtige Gassen und historische Plätze zum Bummeln und Verweilen ein. Sehenswert ist das nur 2,05 Meter breite Fachwerkhäuschen am Johannisplatz, das Lutherhaus oder der prächtige Stadtpalast. Am Nachmittag geht es hinauf auf die berühmte Wartburg. Hier erwartet uns ein herrlicher Ausblick auf die umliegenden Täler und opulent verzierte Bauten und Gemächer mit einer tausendjährigen Geschichte. Weiterfahrt in den Thüringer Wald in unser Hotel und Abendessen.

2. Tag: Thüringer Wald

Nach dem Frühstücksbuffet steht der Vormittag zur freien Verfügung. Aktivitäten wie Pferdekutschfahrten, Biathlonschießen oder eine geführte Thüringer Waldrundfahrt können organisiert werden. Wer es lieber kulinarisch mag, sollte auf eine Brauereiführung in der kleinsten Brauerei Westthüringens nicht verzichten und dem Bratwurstmuseum inkl. Original Thüringer Rostbratwurst vom Holzkohlegrill einen Besuch abstatten. Am Nachmittag Rückfahrt zum Ausgangsort. Gerne organisieren wir auf Wunsch noch ein Lokal für ein Abschlussessen.

• 1x Übernachtung im Mittelklassehotel inkl. Frühstück
  • 1x Abendessen