Brauereistimmung und Ebbelwei

Stöffsche, Städel, Skylineschau | 2 Tage

1. Tag: Zwischen Taunus und Frankfurt

Über die Autobahn geht es in den Taunus. In einem Brauhaus, welches unter Denkmalschutz steht, erwartet man uns schon zum Bierkutscheressen, bei dem aus einer reichlich gefüllten gusseisernen Pfanne gegessen wird. Zum Essen wird Ihnen ein Getränk auf unsere Rechnung serviert. Auf Wunsch ist vorab noch eine Hausführung möglich. Am Nachmittag erleben wir die Finanzmetropole Frankfurt. Bei einer Stadtrundfahrt beobachten wir das tüchtige Treiben im Bankenviertel und bestaunen die Skyline aus Wolkenkratzern. Sehenswürdigkeiten der anderen Art verstecken sich jedoch zwischen den Glaspalästen und Bürotürmen der Mainmetropole, ein faszinierender Kontrast zwischen alt und neu! Am Abend sind wir in einem der zahlreichen Apfelweinlokale zu Gast, wo uns ein typisches Frankfurter Gericht erwartet. Dazu darf ein Glas Eppelwei nicht fehlen. Der erste geht wieder auf uns. In den Abendstunden leuchtet und glitzert es in „Mainhatten“. Den besten Blick hat man von oben: Die Aussichtsplattform im Main-Tower bietet hier eine fantastische Sicht.

2. Tag: Zwischen Frankfurt und Odenwald

Wie wäre es mit einer Fahrt direkt aufs Rollfeld des Frankfurter Flughafens oder einem Besuch der Feuerwache? Blicken Sie hinter die Kulissen des größten Flughafen Deutschlands und viertgrößten Europas. Wer es lieber ein bisschen grüner mag ist im Palmengarten bestens aufgehoben, der zu den größten botanischen Gärten Deutschlands gehört. Über Aschaffenburg fahren wir mittags weiter nach Miltenberg in den Odenwald. Spazieren Sie durch das historische „Schwarzviertel“ und statten Sie dem Marktplatz mit seinem „Schnatterloch“ und dem märchenhaft schönen Ensemble von Fachwerkhäusern einen Besuch ab. Über allem thront die imposante Mildenburg. Bevor wir die Heimreise antreten Möglichkeit zu einem Tagesabschluss in einer Häckerwirtschaft.

• Bierkutscheressen inkl. 1 Getränk (0,3l)
  • 2h Stadtrundfahrt durch Frankfurt
  • Abendessen in einem Ebbelweinlokal (1 Telleressen und 1 Glas Ebbelwei)

• Flughafen Frankfurt – mit dem Bus direkt aufs Vorfeld