Minitrip nach Norwegen

Mit Stadtrundfahrt in Oslo | 4 Tage

1. Tag: Kiel

Fahrt am Morgen mit dem Reisebus oder der Bahn in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt nach Kiel. Nachmittags Freizeit in der Hafenstadt. Schlendern Sie durch die Fußgängerzone oder bestaunen Sie die Jachten und Kreuzfahrtriesen im Kieler Hafenbecken. Hier beginnen jedes Jahr hunderte von Traumreisen. Gerne organisieren wir Ihnen auf Wunsch eine Stadtführung durch die Kieler Altstadt oder eine Brauhausführung mit einem anschließenden Brauerschmaus.

2. Tag: Leinen los!

In Kiel dreht sich alles um das Wasser und um die Förde. Gegen 14:00 Uhr heißt es für uns Leinen los! Unser Kreuzfahrtschiff legt ab und wir stechen in Richtung Norwegen in See. Kilometerweit reicht der Ostseearm vom Kieler Zentrum auf das offene Meer. Wir genießen die Meeresbrise und passieren Segeljachten, Fährschiffe und Leuchttürme und entdecken versteckte kleine Buchten mit herrlichen Sandstränden. Genießen Sie Ihren Aufenthalt an Bord und machen Sie sich mit Ihrer Kabine vertraut. Abends können wir am skandinavischen Buffet schlemmen.

3. Tag: Oslo

Gegen 09:30 Uhr und nach 369 Seemeilen erreichen wir die Hauptstadt Norwegens. Wir gehen von Bord und genießen ein paar unbeschwerte Stunden in Oslo. Bei einer Stadtrundfahrt entdecken wir die Highlights der modernen und vielseitigen Stadt. Zweidrittel der Stadt sind entweder von Wasser oder von Wald bedeckt. Damit ist Oslo eines der grünsten Städte Europas. Wir kommen am Rathaus, dem Parlament, dem königlichen Schloss und an der neuen Oper vorbei, die einem riesigen Eisberg ähnelt. Gegen 13:30 Uhr legt das Schiff wieder ab. Lassen Sie sich an Bord mit Musik und Tanz oder bei einem Drink an der Bar unterhalten.

4. Tag: Kiel

Wir stärken uns morgens nochmal am reichhaltigen skandinavischen Frühstücksbuffet bevor wir gegen 09:30 Uhr wieder in Kiel anlegen. Wir gehen von Bord und reisen mit dem Bus oder der Bahn zurück zu unserem Ausgangsort.

Tipp: Verbinden Sie Ihren Minitrip mit einer Übernachtung in Oslo: Mehr Zeit für eine der vielseitigsten Metropolen Europas!

• Schiffsreise Kiel – Oslo -Kiel
  • 2x Übernachtung in einer 2-Bett-Innenkabine mit Frühstück