Alpentreff

Montafon – Silvretta – Vorarlberg | 2 Tage

1. Tag: Bodensee – Bregenzer Wald – Montafon

Fahrt entlang des Bodensees in Richtung Bregenzer Wald. Immer wieder zeigen sich traumhafte Aufblicke auf das schwäbische Meer. Unterwegs halten wir bei einem Schnapsbrenner, wo wir die edlen Tropfen verkosten können. Für Schokoladenliebhaber bietet sich auf dem Weg noch ein Stopp bei einer Schokoladenmanufaktur an. Im Anschluss entdecken wir die Käsestraße, ein Zusammenschluss von Landwirten und Alpen, Sennern und Käsemachern. Unsere Mittagspause nehmen wir in einem der 36 Gasthäuser ein, die das Markenzeichen „Bregenzerwälder Käsewirt“ tragen. Hier gibt es deftige Bregenzerwälder Kässpätzle, eine der regionalen Spezialitäten. Nachmittags erreichen wir unser Hotel im Montafon.

2. Tag: Silvretta-Hochalpenstraße und Vorarlberg

Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Bus auf eine der schönsten Panoramastraßen der Alpen! Von Partenen im Montafon (1.051 m) geht es in 34 Kehren auf die Bierlerhöhe (2.032 m). Hinter jeder Kehre erwartet uns ein anderer spektakulärer Blick auf die Bergkulisse. Oben angekommen genießen wir einen herrlichen Rundblick auf die Gletscher und Gipfel der Silvrettaberggruppe. Atmen Sie noch einmal die frische Bergluft ein bevor wir die Straße wieder bergab nach Galtür (1.584 m) und Ischgl folgen. Weiter geht es über die bekannten Skiorte St. Anton und St. Christoph am Arlberg und über den Arlbergpass (1.793 m) ins beschauliche Lech (1.444 m) mit seinen blumengeschmückten Häusern inmitten des Lechtaler Alpenmassivs. Von Warth aus wenden wir uns nach Westen über den Hochtannbergpass. Nach einer spektakulären Fahrt hinunter erreichen wir wieder den Bregenzer Wald und den Bodensee.

• Besuch beim Schnapsbrenner inkl. Verkostung
  • Eintritt Silvretta-Hochalpenstraße