Berge und Gletscher im Stubaital

Mit Tunnelwelten und Sportregion Innsbruck | 2 Tage

1. Tag: Berge, Gletscher und Tiroler Köstlichkeiten

Mit dem Bus geht es über das Wochenende ins schöne Stubaital mit seinen fünf Ortschaften Neustift, Fulpmes, Telfes, Mieders und Schönberg umgeben von einer wildromantischen Gebirgs- und Gletscherlandschaft. Der beeindruckende Stubaier Gletscher bildet den Talabschluss. Von der Talstation bietet sich ein kurzer Fußweg (ca. 15 Min.) zum Grawa-Wasserfall an. Hier stürzt über mehrere Kaskaden das Wasser rund 180 m in die Tiefe. Wie wäre es im Anschluss mit einer zünftigen Brettljause oder einem kühlen Erfrischungsgetränk in der angrenzenden Almstube? Am späteren Nachmittag erreichen wir unser Hotel, wo uns am Abend Tiroler Gastfreundschaft bei einem leckeren Abendessen erwartet.

2. Tag: Innsbruck

Wir verlassen das idyllische Stubaital und fahren ein kurzes Stück die alte Brennerstraße hinauf nach Steinach. Hier treten wir ein in die Besucherwelt rund um den Bau des 64km langen Brenner Basistunnels. Erforschen Sie die Welt der Alpen und erhaschen Sie ungeahnte Einblicke in das unterirdische Projekt. Mittags erreichen wir die Sportlerstadt Innsbruck. Für Skisportfreunde empfehlen wir den Besuch der Schanze Bergisel bei Innsbruck. Erfahren Sie spannendes aus der Welt des Skispringens und wie es ist auf dem Zitterbalken auf den Absprung zu warten. Mutige können es auf Wunsch gleich selbst ausprobieren. Ein einmaliges Gefühl! Im Anschluss bleibt noch Zeit für einen Bummel durch die Innsbrucker Gassen bevor der Bus uns wieder in Richtung Heimat bringt.

• 1x Abendessen
  • Eintritt Tunnelwelten Brenner Basistunnel

• Aussichtsplattform „Top of Tyrol“
  • Besuch der Eisgrotte am Stubaier Gletscher