Spanferkelmampfen am Achensee

Mit Hüttenabend und Tanzmusik | 2 Tage

1. Tag: Über den Tegernsee an den Achensee nach Tirol

Über München erreichen wir mittags den Tegernsee, den See der Millionäre. Unterwegs Möglichkeit für eine Destilleriebesichtigung mit Schnapsprobe. Bei schönem Wetter bietet sich eine Auffahrt auf dem 1.722m hohen Wallberg an. Von oben hat man einen herrlichen Blick auf den mal lichtblau, mal smaragdgrün oder mal karibisch türkis leuchtenden See. Wer nicht auf den Wallberg möchte, kann einen Spaziergang entlang der Seepromenade zum berühmten Malerwinkel unternehmen oder an einer Schifffahrt über den See teilnehmen. Zum Mittagessen bietet sich das bekannte Bräustüberl im Herzoglichen Schloss an. Gut gestärkt erreichen wir am Nachmittag den türkisblauen Achensee in Tirol, eingebettet in einer traumhaften Alpenkulisse zwischen Rofangebirge und Karwendel. Am Nachmittag erzählt uns auf Wunsch ein Braumeister spannende Geschichten zum Achenseer Bier. Abends erwartet uns ein traditionelles Spanferkelessen und anschließend Tanzmusik im Langlaufstüberl.

2. Tag: Mit dem Schiff über den See zur Gaisalm

Nach dem Frühstück Zeit für eigene Entdeckungen am Achensee. Einen besonderen Blick auf den See hat man vom 14 m hohen Hochsteg. Empfehlenswert ist auch eine Schiffsrundfahrt rund um den See. Unterwegs Halt bei der Gaisalm, die einzige Alm in Tirol, die man nur mit dem Schiff erreichen kann. Nach einer zünftigen Einkehr wird die Rundfahrt fortgesetzt. Alternativ bietet sich eine Fahrt im historischen Dampfzug oder eine Fahrt mit der Bergbahn an. Nachmittags heißt es Abschied nehmen.

• 1x Spanferkelessen
  • Hüttenabend mit Tanzmusik