Traktorrallye mit dem Bauern-Cabriolet

Achtung: Traktor fahren kann süchtig machen | 2 Tage

1. Tag: Anreise zur weltlängsten Burg

Gegen Mittag erreichen wir die mittelalterliche Stadt Burghausen. Scheinbar ohne Ende ziehen sich die Mauern, Zinnen, Türme und Kapellen der weltlängsten Burg über eine schmale Bergzunge, eingebettet über dem Naturparadies Wöhrsee und der alpin glitzernden Salzach. Bei einer geführten Tour durch die sechs Burghöfe erhalten wir einen Einblick in die Baukunst des Mittelalters und lauschen den Anekdoten unseres Guides. Die Denkmalgeschützte Altstadt mit ihren gemütlichen Biergärten und Gassen lädt anschließend zum Verweilen ein. Abendessen im Hotel.

2. Tag: Traktor-Gaudi

Nach dem der Busfahrer uns heute über die österreichische Grenze gebracht hat, steigen wir um in die Bauern-Cabriolets und tuckern durch die herrliche Landschaft mit ihren saftigen Wiesen und schönen Seen, wo verschiedene Stationen und Prüfungen auf uns warten. Traktorfahren selbst, ist ganz einfach. Benötigt wird ein Führerschein der Klasse B. Auch müssen wir keinerlei Gedanken daran verschwenden, dass die Servolenkung, die Klimaanlage oder das Automatikgetriebe ausfallen könnte – das sind Probleme, die ein echter Traktor-Rowdy nicht kennt. Aber Vorsicht! Traktorfahren kann süchtig machen! Je nach Gruppengröße passen neben dem Fahrer noch zwei Begleiter auf einen Traktor (bei großen Gruppen Möglichkeit zur Mitnahme eines Anhängers). Die Fahrer dürfen zwischendrin natürlich wechseln, so dass jeder einmal in das Fahrvergnügen des Bauern-Cabriolets kommt. Wenn wir dann von Prüfung zur Prüfung „rasen“, dann kommt echtes Rallye-Fieber auf! Unterwegs Einkehr zum Mittagessen (Selbstzahler). Heimreise am Nachmittag zurück zum Ausgangsort.

• 1x Abendessen
  • Burgführung in Burghausen
  • Traktor-Rallye im Bauern-Cabriolet lt. Programm

• Besuch eines Motorsägenkünstlers: Sie werden sich wundern, was man aus einem groben Baumstamm alles zaubern kann