Unterwegs im Zillertal

Mit einmaligen Aussichten auf die fünfthöchsten Wasserfälle der Welt | 3 Tage

1. Tag: Heumilchsennerei

Anreise ins Zillertal, wo wir eine Heumilchsennerei besuchen. Hier wird gezeigt, was die Region mit ihren Almen, Bergbauern und Kühen in unberührter Natur zu bieten hat. Im Anschluss erreichen wir unser Hotel. Abendessen.

2. Tag: Erlebnisreiche Momente auf der Gerlos Alpenstraße

Wir befahren eine der schönsten Gebirgsstraßen der Alpen. Die Gerlos Alpenstraße ist eine einmalige Erlebnisstraße im Herzen Tirols. Gleich zu Anfang raubt uns der Blick auf die Krimmler Wasserfälle den Atem. Lauschen Sie dem Tosen und Toben der größten Wasserfälle Europas. Die weitere Fahrt führt uns tiefer hinein in den Nationalpark Hohe Tauern. Auf 1.630 m Höhe lassen wir den Blick auf die Hohen Tauern im Süden und die Kitzbüheler Alpen schweifen. Auf dem Weg hinunter begrüßt uns der Speichersee. Über Mittersill erreichen wir am Nachmittag Kitzbühel. In der malerischen Innenstadt treffen noble Haute Couture und traditionelle Handwerkskunst aufeinander. Nach einem Aufenthalt geht es über Rattenberg (Gelegenheit zum Besuch einer Glasbläserei) oder Kramsach mit seinem „lustigen Friedhof ohne Tote“ zurück zum Hotel. Abends wartet ein Tiroler Festmenü auf uns.

3. Tag: Pfiat Gott im Zillertal

Für Bahnliebhaber bietet sich nach dem Frühstück eine nostalgische Fahrt mit dem Dampfzug an. Ein Erlebnis für alle Sinne. Fühlen Sie die „Holzklasse“ mit dem Klackern der Schienenstöße, lauschen Sie dem rhythmischen Zischen der Zylinder, spüren Sie das Feuer, das die beeindruckende Dampflokomotive zum Leben erweckt und riechen Sie den Duft der Kohle. Wer von den faszinierenden Alpenstraßen nicht genug hat, sollte entlang der Schlegeis Alpenstraße vorbei an Wasserfällen und Gletscherausblicken zum smaragdgrünen Schlegeisstausee fahren. Interessierte können sich hier an einer Staumauerführung anschließen oder sich in der Bergwirtschaft Tiroler Gröstl, Kässpätzle oder Kaiserschmarrn schmecken lassen. Am frühen Nachmittag heißt es „Pfiat Gott“ und wir fahren wieder nach Hause.

• Begrüßungsschnaps
  • 1x Abendessen