Almrausch in den Kitzbüheler Alpen

Mit Besuch beim „Wilden Käser“ | 2 Tage

1. Tag: Kitzbühel mit Kitzbüheler Horn

Über das Wochenende geht es ins schöne Kaisergebirge, wo wir den „Zahmen und Wilden Kaiser“ umrunden werden. Über Scheffau, Ellmau und Going fahren wir zunächst am Wilden Kaiser vorbei in die Kitzbüheler Alpen in den Wintersportort Kitzbühel, Domizil der Prominenz und Lifestyle Hot Spot. Bei einem Bummel durch den Ort präsentieren sich die Bürgerhäuser aus dem 15. und 16. Jahrhundert wie Perlen an einer Schnur. In den Schaufenstern gibt es exklusive Haute Couture in edlen Boutiquen zu bewundern aber auch das klassische Dirndl oder Tiroler Handwerkskunst. Legendär ist auch das jährlich stattfindende Hahnenkammrennen. Um die umliegende Berglandschaft zu erkunden geht es mit dem Bus über die Panoramamautstraße auf das Kitzbüheler Horn. Hier haben wir Zeit auf der Sonnenterrasse der Alm die Seele baumeln zu lassen oder den Alpengarten zu besuchen.

2. Tag: „Wilden Käser“ und Fischbachalm

Uns erwartet ein erlebnisreicher Vormittag im Kaisergebirge. Zuerst statten wir dem „Wilden Käser“ einen Besuch ab. Bernhard, der Wilde Käser ist ein Original, ein Tiroler mit Leib und Seele. Willkommen zum Schauen, Schlemmen und Staunen. Eine Käseprobe darf natürlich nicht fehlen. Anschließend geht es mit dem Bus ins Kaiserbachtal mit seinen wildromantischen Bachläufen und Almhütten. Eine davon ist die gemütliche Fischbachalm, die wir entweder bei einem einfachen Spaziergang (ca. 1 h) erreichen oder mit dem Bus. Genießen Sie den Blick auf die weitläufigen Almwiesen und die mächtigen Felsen des Wilden Kaisers. Wie wäre es zur Stärkung mit einem leckeren Tiroler Gröstl? Über den Walchsee und den zahmen Kaiser fahren wir am Nachmittag wieder nach Hause.

• Mautgebühren Kitzbüheler Horn
  • Mautgebühren Kaiserbachtal