Rittermahl auf der Burg Hohenwerfen

Mit Biererlebniswelt | 2 Tage

1. Tag: Burg Hohenwerfen mit Flugvogelschau und Ritteressen

Unser Wochenendausflug führt uns ins Salzachtal. Umgeben von einer einmaligen Naturkulisse und majestätischen Gebirgszügen überragt die 900 Jahre alte Festung Hohenwerfen das Salzachtal. Zu Fuß oder mit dem Schrägaufzug (Zusatzkosten) geht es in den Burghof, wo uns eine Burgführung und eine Greifvogelschau erwartet. Bestaunen Sie die filigranen Schwünge und imposanten Flügelspannenweiten der Geier, Adler und Falken. Am Abend werden wir ins Mittelalter entführt. Am Abend werden wir dann endgültig ins Mittelalter verführt, wenn das Rittermahl mit Speis, Trank, Musik und Spiel lockt. 7 Gänge werden uns von fleißigen Mägden gereicht. Weh dem, der sich beim Schmaus nicht in ritterlicher Manier zu benehmen weiß – der wird gnadenlos mit der Schandgeig geknechtet. Rückfahrt am späten Abend zum Hotel.

2. Tag: Bierige Entdeckungsreise in Salzburg

Lust auf Bier? Bei einer Führung durch eine Erlebnisbrauerei erfahren wir allerlei Kurioses und Wissenswertes über das Kultgetränk und die Welt des Hopfens. Vorab können wir unser Glück beim kniffligen Bierkapselschätzspiel versuchen. Von den Sudkesseln geht es in den ehemaligen Gärkeller, wo wir in gemütlicher Runde das flüssige Gold verkosten. Dazu gibt es eine Brezel. Der Sieger des Bierkapselschätzspiels darf anschließend zum Fassanschlag antreten. Danach bleibt noch Zeit für einen Bummel durch Salzburg bevor es wieder in Richtung Heimat geht.