Über dem Wolfgangsee – Schlafen auf 1.783 m

Inkl. Schifffahrt und Fahrt mit der ältesten Zahnradbahn Österreichs | 2 Tage

1. Tag: Fahrt voraus auf den Gipfel

Anreise ins Naturparadies zwischen Salzburg und Oberösterreich. Nur 40 km von Salzburg entfernt liegt der Wolfgangsee mit dem berühmten „Weißen Rössel“, effektvoll umrahmt vom Schafberg, dem Zwölferhorn und der Postalm. Von St. Gilgen unternehmen wir eine Schifffahrt nach St. Wolfgang. Genießen Sie das glitzernde Wasser und die Spiegelungen der umliegenden majestätischen Berge. Im Anschluss fahren wir mit der ältesten Zahnradbahn Österreichs auf die Schafbergspitze. Erkunden Sie den Berg oder entspannen Sie sich auf der Panoramaterrasse bei einem leckeren Sundowner. Abends wird zünftig im Bergrestaurant gegessen. Wenn die Nacht hereinbricht wird es still auf dem Berg, hier sagen sich Gams und Murmeltier noch „Gute Nacht“.

2. Tag: Der Berg erwacht…

Frühaufsteher erleben einen unvergesslichen Sonnenaufgang. Genießen Sie die morgendliche Stille und die klare Bergluft. Mit dem herrlichen Blick ins Tal auf die glitzernden Seen des Alpenvorlandes und die imposante Bergwelt ein wirklich intensiver Moment. Nicht umsonst gilt der Schafberg als einer der schönsten Aussichtsberge im Salzkammergut. Nach dem Frühstück geht es mit der Bahn wieder hinunter ins Tal. Unternehmen Sie vor der Heimreise noch einen Bummel durch das malerische Städtchen oder wir statten dem Fuschl- oder Mondsee noch einen Besuch ab.

• Unsere Leistungen:
  • 1x Übernachtung im Berggasthof auf 1.783 m mit Bergfrühstück