Blütenmeer & Schoko­träume am Attersee

Mit Besuch einer Erlebnisgärtnerei und Schokoladenmanufaktur | 2 Tage

1. Tag: Farbenpracht und süße Früchtchen

Einsteigen, abfahren und schon geht es mit dem Bus über Salzburg ins schöne Salzkammergut zum tieftürkisblauen Attersee, wo wir eine Erlebnisgärtnerei besuchen. Zur Begrüßung stoßen wir mit einem Gläschen Sekt mit „Rosenblütenfrizzante“ an. Im Anschluss führt uns ein Gärtner durch das Reich der Blumenträume. Lassen Sie sich verzaubern von der Farbenpracht und Artenvielfalt. Nachmittags verkosten wir die fruchtigste Schokolade Österreichs. Bei einer Betriebsführung erleben wir wie aus einer gefrorenen Frucht eine Trockenfrucht entsteht und probieren Fruchtpralinen und Fruchtschokoladen. Am Abend lassen wir uns von unserer Halbpension im Hotel verwöhnen.

2. Tag: Attersee

Vormittags genießen wir das Seepanorama mit der lieblichen hügeligen Landschaft des Salzkammerguts. Die berühmten Pfahlbauten zählen zum UNESCO-Weltkulturerbe. In den Pavillons am Attersee können wir die Geschichte dieser Bauwerke nacherleben. Eine Fahrt mit einem besonderen Flair bietet der Nostalgie-Bummelzug der Atterseebahn, die sich auch mit einer Schifffahrt über den See kombinieren lässt. Rückfahrt am frühen Nachmittag.

• Besuch einer Erlebnisgärtnerei inkl. 1 Glas Sekt
  • Besuch einer Schokoladen­manufaktur inkl. Verkostung von Trockenfrüchten und Fruchtpralinen

• Schifffahrt über den See
  • Fahrt mit der Atterseebahn