Apfelstrudelshow in Wien

Zu Gast in Österreichs Hauptstadt | 3 Tage

1. Tag: Marille in der Wachau

Uns erwartet eine Reise voller Höhepunkte. Wir fahren durch die vielbesungene Wachau an der Donau. Auf Wunsch Besichtigung des weltberühmten Stifts Melk oder Halt für einen Destilleriebesuch. Denn nirgendwo schmeckt die Marille besser als in der Wachau. Anschließend erreichen wir die Metropole Wien und beziehen unser Hotel.

2. Tag: Wien ist alt, Wien ist neu – und so vielfältig

Um einen ersten Überblick über die Stadt zu bekommen unternehmen wir eine Stadtführung. Eindrucksvoll sind die vielen historischen Bauten und Denkmäler der Wiener Altstadt mit ihren glanzvollen Fassaden und Plätzen. Jedes Gebäude scheint hier seine eigene Geschichte zu haben. Wir spazieren von der ehemaligen kaiserlichen Residenz, der Hofburg zu Mittelpunkt Wiens, dem gotischen Stephansdom. Wer über die Dächer Wiens blicken möchte, der sollte hier den Turm besteigen. Nachmittags haben wir Zeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Für den kleinen Hunger bietet sich ein Bummel über den Naschmarkt an. Nicht verpassen dürfen wir den Wiener Prater mit dem weltberühmten Riesenrad.

3. Tag: Apfelstrudelshow

Nach dem Frühstück geht es zum Schloss Schönbrunn, das einst als Jagdschloss errichtet wurde und später zum Sommersitz und Residenzschloss der kaiserlichen Familie zu seiner jetzigen Größe ausgebaut wurde. In der Hofbackstube schauen wir den Konditoren über die Schulter und sehen wie der original handgezogene Wiener Apfelstrudel gebacken wird. Hier werden einige Geheimnisse gelüftet, die uns zum Staunen und auch zum Lachen bringen. Der köstliche Duft verführt zu einem Probierversuch. Anschließend Heimreise.

• 3-stündige Stadtführung Wien
  • Apfelstrudelshow mit Verkostungsstück