Nocky Mountains in Kärnten

Mit einem Abstecher nach Slowenien und Italien | 4 Tage

1. Tag: Anreise nach Kärnten

Gut gelaunt und mit einem vollen Getränkekühlschrank an Bord geht es ins sonnenverwöhnte Kärnten an die Südseite der Alpen, wo wir von den hohen Gipfel und zahlreichen kristallklaren Seen in Empfang genommen werden. Im Hotel erwartet uns ein Begrüßungsgetränk und eine genüssliches Abendeseen mit Kärtner Köstlichkeiten.

2. Tag: „Nocky Mountains“

Nach dem Frühstück Fahrt zum Nationalpark Nockberg. Auf der 35 km langen Panoramastraße entdecken wir die „Nocky Mountains“, eine der schönsten Berglandschaften Österreichs. Genießen Sie die wunderschönen Aussichten auf die sanft gerundeten Kuppen des Nockalmgebietes, die das Gegenteil der doch eher schroffen Gebirgszüge der Zentralalpen bilden. Auf 2.042 m, dem höchsten Punkt, haben wir nochmal einen großartigen Rundumblick bevor uns der Bus wieder bergab ins Tal bringt. Vorbei am Brennsee und Afritzer See geht es zum Ossiacher See, wo wir eine Schifffahrt unternehmen. Nachmittags erreichen wir Klagenfurt am Wörthersee mit der schönen Altstadt und dem italienischem Flair.

3. Tag: Abstecher nach Slowenien und Italien

Eine kurze Fahrt führt uns über die Grenze ins slowenische Örtchen Bled mit dem gleichnamigen See. Hier spiegeln sich die Berge im türkisenen Wasser und die üppige Naturlandschaft sorgt für einen Farbenrausch. Mitten im See befindet sich eine Insel, die es wartet, entdeckt zu werden. Über eine 90-stufige Steintreppe erreicht man das berühmteste Symbol der Insel, die Kirche Mariä Himmelfahrt. Über den Wintersportort Kranjska Gora erreichen wir die Region Friaul. Im netten italienischen Städtchen Tarvis legen wir nachmittags ein Päuschen ein bevor es über den türkisenen Faaker See wieder zurück in Hotel geht.

4. Tag: Heimreise

Heute heißt es Abschied nehmen von den Bergen und Seen Kärntens.

• Begrüßungsgetränk
  • 2x Abendessen im Hotel