Schweizer Riviera

Genfer See mit Weinprobe und Seilbahnfahrt | 4 Tage

1. Tag: Willkommen in der Schweiz

Über Zürich (auf Wunsch mit Aufenthalt) reisen wir an den Genfer See, der von einer beeindruckenden Kulisse aus Alpen und UNESCO geschützten Weinterrassen umgeben ist. Aufgrund des milden Klimas wird der Genfer See auch „Schweizer Riviera“ genannt. Am Nachmittag haben wir Zeit für einen Bummel durch die Genfer Altstadt, die das größte historische Zentrum in der Schweiz bildet. Überragt wird die Stadtsilhouette von der Kathedrale St. Peter. Wer die 157 Stufen erklimmt, dem bietet sich ein einzigartiges See- und Altstadtpanorama. Fahrt zum Hotel und Abendessen.

2. Tag: Schweizer Seeseite

Entlang des Genfer Sees fahren wir ins verträumte Vevey, eines der schönsten Städtchen am Genfer See. Die Lage direkt am See sowie der prächtige Blick auf die Alpen ist einmalig. Mit der Standseilbahn fahren wir durch die lieblichen Weinhänge auf den Mont Pélerin. Auf 700 m haben wir eine fantastische Aussicht auf den Genfer See und die schneebedeckten Alpengipfel im Hintergrund. Am Nachmittag besuchen wir einen Weinkeller und probieren die verschiedenen Weine der Region.

3. Tag: Französische Seeseite

Über die französische Seeseite reisen wir in das charmante und mittelalterliche Dorf Yvoire. Früher hielten gewaltige Festungen die Feinde ab, heute locken uns die mittelalterlichen Mauern und blumengeschmückten Häuser in eines der schönsten Dörfer Frankreichs. Im Zentrum können wir den botanischen Garten besuchen. Weiterfahrt nach Evian, das vor allem durch das Mineralwasser bekannt ist. Mit 6 Millionen Einheiten pro Tag und mit mehr als 1650 Tonnen Flaschen ist Evian das wichtigste Abfüllzentrum der Welt. Nachmittags bleibt Zeit für eine Schifffahrt über den riesigen und spiegelglatten See.

4. Tag: Abschied von der Schweiz

Wir nehmen Abschied von der Schweizer Riviera und fahren in Richtung Heimat. Unterwegs Möglichkeit für einen Aufenthalt in Bern.

• 3x Abendessen
  • Berg- und Talfahrt auf den Mont Pélerin