Der Berg ruft: Gipfel­erlebnis auf dem Säntis

Mit Appenzeller Land | 2 Tage

1. Tag: Appenzeller Land mit Schaukäserei

Anreise ins Appenzeller Land, eingebettet zwischen Bodensee und Säntis. Samtige Hügel, hingestreute Höfe, schmucke Dörfer, glitzernde Seen und eine faszinierende Bergwelt prägen das Landschaftsbild. Die Appenzeller sind ein besonderer Schlag von Menschen, bodenständig und mit der Natur auf Du und Du. Auf Wunsch besuchen wir eine Schaukäserei und erfahren, wie der Käse aus der Milch kommt! Zum Abschluss bietet sich ein Vesper-Plättli (Mehrpreis) an. Weiterfahrt nach Appenzell. Spüren Sie das gelebte Brauchtum bei einem Rundgang durch die Gassen und bewundern Sie die einzigartigen Patrizierhäuser mit ihren bunten Malereien und verzierten Fassaden. Am späteren Nachmittag erreichen wir unser Hotel am Fuße des imposanten Säntis. Abendessen im Hotel.

2. Tag: … über alle Berge

Nach dem Frühstück geht es mit der Schwebebahn hoch hinauf. Der Säntis ist mit 2.502 m das höchstgelegene Ausflugziel der Nordostschweiz. Genießen Sie die grandiose Gipfelaussicht auf über sechs Länder: Schweiz, Österreich, Deutschland, Italien, Lichtenstein und Frankreich. Im Aussichtsrestaurant können wir gemütlich beisammensitzen bevor wir am Nachmittag die Heimreise antreten.

• Abendessen
  • Berg- und Talfahrt auf den Säntis

• Brauereiführung mit Verkostung
  • Besichtigung beim Appenzeller Alpenbitter