Auf den schönsten Kurven der Schweiz

Fahrt im legendären Bernina-Express | 3 Tage

1. Tag: Anreise Davos

Vom Heimatort bringt Sie unser Busfahrer in die höchst gelegene Gebirgsstadt Europas nach Davos. Nach dem Zimmerbezug Zeit zur freien Verfügung. Empfehlenswert ist eine Auffahrt mit der Schatzalpbahn (in Gästecard enthalten) auf die Schatzalp. Entspannen Sie bei einem Apéro auf der Sonnenterrasse und genießen Sie die traumhafte Aussicht. Des Weiteren lädt ein botanischer Alpengarten für einen kurzen Rundgang ein. Abendessen im Hotel.

2. Tag: Auf den Spuren des Bernina Express

Nach dem Frühstück heißt es zurücklehnen und genießen. Wir erleben die schönsten Seiten der Schweiz mit der Regionalbahn auf der Originalstrecke des Bernina Express (Mehrpreis für eine Fahrt im Panoramawagen). Entlang tiefer Schluchten, schwindelerregenden Brücken und schneebedeckten Gletschern, schlängeln wir uns über den Berninapass auf 2.253 m. Bei Montebello eröffnet sich uns der wohl beeindruckendste Blick in die alpine Hochgebirgswelt. Rückfahrt mit dem Bus ins Hotel und Abendessen.

3. Tag: Heimreise

Nutzen Sie nach dem Frühstück noch Ihre Vorteile der Davoser Gästecard bevor es am Nachmittag wieder zurück in die Heimat geht.

• 2x Abendessen
  • Fahrt mit dem Regionalzug auf der Originalstrecke des Bernina Express in der 2. Klasse auf der Strecke Pontresina – Poschiavo oder umgekehrt
  • Davoser Gästecard (z.B. gratis Nutzung der Davoser Bergbahnen u.v.m.)

• Stadtrundgang Davos
  • Besuch einer Schaukäserei