Tretboot und Eis in Amsterdam

Mit Tretbootfahrt auf den Grachten | 3 Tage

1. Tag: Hartelijk welkom in Amsterdam

Fahrt am Morgen mit einem gefüllten Getränkekühlschrank an Bord über die Autobahn Mannheim – Köln – nach Amsterdam. Nach dem Zimmerbezug im Hotel Zeit zur freien Verfügung. Erkunden Sie das die Amsterdamer Innenstadt, die sowohl am Tag als auch bei Nacht quicklebendig ist.

2. Tag: Tretboot­grachtenfahrt und Eisbällchen

Heute entdecken wir mit einem Stadtführer die Schönheiten Amsterdams. Durch das Zentrum verlaufen drei Grachten, die von prächtigen Bürgerhäusern gesäumt sind. Sie wurden zur Blütezeit der weltumspannenden holländischen Handelsschifffahrt im 17. Jahrhundert errichtet und prägen bis heute Amsterdams unverwechselbares Gesicht. In der historischen Altstadt schlägt auch heute noch das Herz dieser kosmopolitischen Weltstadt. Hier finden wir Hausboote, in denen die Überlebenden der Flower-Power-Generation wohnen, schnuckelige Antiquitätenläden, Fischstände, an denen der „Nieuwe Haaring“ verkauft wird, gemütliche Kneipen und ab und zu trifft man auch auf einen Drehorgelspieler. Ein leckeres Eis aus einer der berühmtesten Eisdielen in Amsterdam stärkt uns den Höhepunkt des Tages. Bei einer sportlichen, nicht alltäglichen Grachtenfahrt, per Tretboot, ergeben sich ständig neue reizvolle Ausblicke auf die stattlichen alten Giebelhäuser, romantischen Brücken und hübsch herausgeputzten Wohnboote. Für weniger Sportbegeisterte organisieren wir alternativ auch gerne eine gemütliche Fahrt auf einem Grachtenschiff.

3. Tag: Tot ziens Amsterdam

Wie wäre es zum Abschluss mit einem finalen Blick aus der Vogelperspektive auf Amsterdam? Der Amsterdamer Lookout-Tower bietet eine spektakuläre Rundsicht auf die Stadtsilhouette sowie die Hafenanlage. Ein ganz besonderer „Nervenkitzel“ ist der „Swing over the Edge“, ein sensationelles Erlebnis in Europas höchster Schaukel, die sich auf der Aussichtsplattform des Lookout-Towers befindet. Gerne buchen wir diese Leistung gegen Aufpreis für Sie.

• dreistündige Stadtführung Amsterdam
  • 1h Tretbootfahrt auf den Grachten
  • 2 Eisbällchen nach Wahl im Becher oder in der Waffel in einer Amsterdamer Eisdiele

• Besuch einer Holzschuhmacherei & Käserei