Entlang der Prosecco­straße nach Venetien

Lagunenstadt Venedig und ein Gläschen Prosecco | 4 Tage

1. Tag: Verona

Über Verona erreichen wir im Laufe des Nachmittags unser Hotel im Raum Venedig. Auf Wunsch unterwegs Möglichkeit für einen Aufenthalt in der Kunststadt Verona.

2. Tag: Treviso und Proseccostraße

Wir erreichen das hübsche Städtchen Treviso. Gleich drei Kanäle fließen durch das Stadtzentrum. Herzstück ist die Piazza dei Signori mit ihrem Stadtturm und den herrlichen Palästen. Um Treviso herum schmiegt sich die Stadtmauer aus dem 16. Jahrhundert. Mitten in der Stadt liegt die Flussinsel Pescheria. Die kleinen Gässchen und Laubengänge mit ihren sakralen Bauten bilden mit den Wasserrädern und idyllischen Wasserstraßen eine wunderschöne Kulisse. Zweimal findet hier pro Woche der Fischmarkt statt. Doch auch in der Provinz selbst gibt es eine Menge zu sehen. Entlang der Proseccostraße fahren wir an charmanten Bergdörfern wie Asolo und Possagno sowie an prunkvollen Villen und Landhäusern vorbei. Besonders schön anzusehen sind die dicht bewachsenen kegelförmigen Rebhügel der Proseccoregion. Eine Verkostung des prickelnden Perlweins bildet unseren Tagesabschluss.

3. Tag: Lagunenstadt Venedig

Mit unserem S-Bahn-Ticket erreichen wir bequem die einzigartige Lagunenstadt Venedig. Lassen Sie sich vom Charme der Stadt verzaubern. Statt Autos und Straßen gibt es Boote und Kanäle. Dazwischen finden wir weltberühmte Sehenswürdigkeiten, wie den Dogenpalast und den Markusdom auf der Piazza San Marco. Bekannt ist auch die weiße Rialtobrücke, die sich über den Canal Grande, dem Hauptboulevard der Stadt spannt. Wir treffen uns mit unserer Reiseleitung, die uns zwei Stunden durch Venedig führen wird. Anschließend können wir selbst über die zahlreichen Brücken Venedigs spazieren oder die Stadt bei einer Gondelfahrt vom Wasser aus bestaunen.

4. Tag: Bozen

Wir nehmen Abschied von Venetien und reisen über den Gardasee ins sonnige Südtirol. Unsere Mittagspause verbringen wir in Bozen zwischen stattlichen Bürgerhäusern und der Südtiroler Bergwelt. Anschließend Rückfahrt.

• Begrüßungsgetränk
  • S-Bahn Ticket nach Venedig und zurück
  • Stadtführung in Venedig
  • Ganztagesreiseleitung an Tag 2