Auf Biersafari in Prag

Goldene Türme und goldenes Bier | 3 Tage

1. Tag: Prag – die goldene Stadt an der Moldau

Im Laufe des Nachmittags Ankunft in Prag. Die Metropole an der Moldau wird uns mit seinen beeindruckenden historischen Baudenkmälern, Brücken und Plätzen bezaubern. Einzigartig ist das Ensemble des goldenen Prag mit seinen vielen Türmen und Kuppeln sowie die Silhouette der geschichtsträchtigen Prager Burg über den Moldaubrücken. Freizeit am späteren Nachmittag und Abend. Bier und Prag gehören einfach zusammen. Einzigartig ist das Brauereischiff, welches auch für Besichtigungen zur Verfügung steht (Zusatzkosten). Auf zwei Schiffsdecks wurde die gesamte Technik einer Minibrauerei versteckt. Das Unterdeck dient als Lagertank und auf dem Hauptdeck befinden sich Sudhaus und Gärkeller. Ein besonderes Schmankerl ist die einzigartige Aussicht auf die Prager Burg vom Oberdeck. Nicht verpassen sollten wir auch einen abendlichen Bummel über die Karlsbrücke, denn hier wird Prag in ein romantisches Licht getaucht.

2. Tag: Darf es ein bisschen Bier sein?

Vormittags Zeit zur freien Verfügung. Am Nachmittag beginnt unsere Biersafari. Bei einem geführten Rundgang erfahren wir nicht nur vieles über die Stadt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Pulverturm, die berühmte astronomische Uhr am Rathaus, den heiligen Nepomuk auf der Karlsbrücke, sondern auch viel über das Prager Bier und die Biertradition. Damit der Mund unterwegs nicht trocken bleibt besuchen wir zusammen mit unserer Reiseleitung drei typisch tschechische Bierlokale, wo uns jeweils ein süffiges Bier erwartet. Für Nichtbierliebhaber steht eine Alternative bereit. Im letzten Lokal nehmen wir zum Abendessen Platz und lassen den Abend bei einem böhmischen Essen mit Musik ausklingen.

3. Tag: Die Bierlegende in Pilsen

Wir verlassen Prag und verbringen unsere Mittagspause in Pilsen, die vor allem für ihr helles Lagerbier der Brauerei Pilsener Urquell bekannt ist. Auf Wunsch können wir die Brauerei besichtigen und in der Brauereigaststätte zu Mittag essen bevor wir am frühen Nachmittag in die Heimat aufbrechen.

• Biersafari mit geführten Stadtrundgang inkl. 3 Glas Bier
  • Böhmisches Abendessen inkl. 1 Bier und Musik