Wer wird Knödelkönig im Böhmerwald?

Besondere Abendessen mit Getränken bereits inklusive | 4 Tage

1. Tag: Das grüne Dach Europas

Herzlich Willkommen im Böhmerwald. Die nächsten Tage erwartet uns nicht nur eine genussvolle Reise mit kulinarischen Geschmackserlebnissen rund um Knödel, Folklore und Bier, sondern auch eine beinahe unberührte Naturlandschaft mit unendlich tiefen Wäldern, mystischen Hochmooren und klaren Gebirgsseen. Im Laufe des Tages Ankunft in unserem Hotel, wo wir standesgemäß mit einem Getränk begrüßt werden. Nach der Fahrt tut uns die deftige böhmische Küche gut. Zwei Bier sind schon inklusive, damit wir uns bereits am ersten Abend von der Braukunst überzeugen können.

2. Tag: Auf Entdeckungs­tour durch Natur und Küche

Wir nutzen den heutigen Tag, um die Naturschätze des Böhmerwaldes näher zu erkunden. Wegen seiner einzigartigen Bewaldung wird der Nationalpark auch als grünes Dach Europas bezeichnet. Wir fahren durch die harmonische Landschaft mit Fischteichen und Flüssen, die von Wald und Hochmooren beherrscht werden. Nur am Rande finden wir größere Ortschaften wie Krumau, Prachatitz, Winterberg oder Klattau. Zurück im Hotel genießen wir am Abend altböhmische Spezialitäten. Drei Bier oder ein Krug Wein runden den Abend ab.

3. Tag: Dem Bier auf der Spur & Knödelwett­mampfen

Heute können wir uns entscheiden: Möchten wir lieber nach Pilsen in die Stadt des Bieres, wo der erste Braumeister ein Bayer war oder möchten wir lieber die Braukunst der Budweiser kennenlernen? So individuell wie die Ortschaften, so einzigartig sind auch die Charakteristika ihrer Biere. Ob das Pilsener Urquell oder das bekannte Budweiser (Budvar) – wir sind dem Bier auf der Spur! Nachdem wir das tschechische Bier nun kennen, machen wir uns bei einem 5-Gang-Abendessen mit dem böhmischen Knödeln bekannt. Im Anschluss beginnt dann der Wettkampf im Knödelessen. Anmelden können sich all diejenigen, die mindestens vier Kartoffel- und vier Semmelknödel gegessen haben. Der Sieger wird „Knödel-König“ und erhält eine Urkunde und eine kleine Überraschung. Live-Musik sorgt für die richtige Stimmung und gibt die Möglichkeit beim Tanz die Pfunde wieder etwas purzeln zu lassen. Getränke (z.B. Bier, Wein und alkoholfreies) sind 4h frei.

4. Tag: Heimreise

Satt und zufrieden treten wir nach dem Frühstück die Heimreise an.

• Begrüßungsgetränk
  • 1x Böhmerwälder 4-Gang-Abendessen inkl. 2 Bier
  • 1x Altböhmisches 3-Gang-Abendessen inkl. 3 Bier oder 1 Krug Wein
  • 1x 5-Gang-Knödel-Menü inkl. Wettkampf um den Knödelkönig, Getränke von 19:00 bis 20:00 Uhr (Bier, Wein und alkoholfreies) und Live Musik