Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Hexenschmaus im Heilbronner Land

Tagesreise

Ihr Reiseverlauf

Am Morgen fahren wir mit dem Bus zum Besucherbergwerk Bad Friedrichhall. Hier erwartet uns ein beeindruckendes Erlebnis. In ca. 30 Sekunden befördert uns ein Förderkorb in eine rund 200 Millionen Jahre alte Welt des „weißen Goldes“. Wo einst das Salz in riesigen Kammern abgebaut wurde, sehen wir eine der weltweit größten Bergbaumaschinen. Die Medien- und Laserinstallationen vermitteln uns wie das Salz abgebaut wurde. Am Schluss des Rundgangs lassen wir es uns nicht nehmen die 40 Meter lange Rutsche, die früher die Bergmänner benützten, ebenfalls hinunter zu rutschen. Im Anschluss fahren wir nach Bad Wimpfen und spazieren durch das beschauliche Städtchen. Am Nachmittag setzen wird die Fahrt fort und fahren zum „Knusperhäuschen“, wo wir schon von der Hexe Rumpelpumpel erwartet werden. Zur Begrüßung bekommen wir einen Zaubertrank (Bowle) serviert. Anschließend wird zum Süppchen aus dem Hexenkessel geladen. Weitere Gaumenfreunden wie z. B.: Putenbrust Pomperipossa, Kräuterkrustenbraten, Hirschragout, Spatzen und Tannenzapfenkroketten dürfen natürlich nicht fehlen. Wer´s noch schafft und Rumpumpels Hexerei noch nicht erlegen ist kann noch ein Eis genießen. Gegen 23 Uhr verlassen wir das Hexenhaus und fliegen mit unserem Bus zurück nach Hause.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • Hexenschmaus:
  • Zaubertrank
  • Süppchen aus dem Hexenkessel
  • Kräuterkurstenbraten vom Schwein mit Pilzrahmsauce
  • Putenbrust mit Kräuterpesto
  • Buntes Ofengemüse
  • Kräuterspätzel, Dannenzapfenkroketten
  • Blattsalate mit Kräuterdressing
  • Vanilleeis mit Waldbeeren, Sahne und Pistazienpuder
  • Animations-Programm

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 77,– €

Reise anfragen