Räuberfest im Neckartal

Tagesreise

Im Laufe des Vormittages machen wir uns auf ins Neckartal, bekannt für seine Burgen und die steilen Weinberghänge entlang des Neckarufers. Je nach Lust und Laune lässt sich das Vormittagsprogramm individuell zusammenstellen bzw. kombinieren:

Besuch des Freizeitparkes Tripsdrill

Besuch des Auto-Technik-Museum in Sinsheim

Führung im Audi Forum Neckarsulm

Besuch der Burg Guttenberg mit Falknerei

Kanutour auf Neckar, Engst oder Kocher

Am späteren Nachmittag werden wir schon erwartet. Bei einem Willkommenstrunk werden wir von den Räubern gefangen genommen, wo uns nach der „Räubertaufe“ die Räuberrituale und Regularien verkündet werden. Aufgepasst! – wer gegen die Regeln verstößt, landet unweigerlich am Pranger. Bei einem Essensgelage mit frisch gebackenem Brot, Salat, Räuberbraten, Pouladenbrüstchen, Kanonenknödel und Buabaspitzle unterhält uns die „Wilde Hilde“ mit ihrem Räuberprogramm. Wer artig ist bekommt Schnaps aus dem Löffel. Es wird gesungen und gespielt. Wer noch hungrig ist kann sich an gefrorener Vanille und Apfelcrumble versuchen. Gegen 23:00 Uhr wird gemeutert und der Busfahrer scheucht uns alle wieder sicher nach Hause.

• Räuberfest mit Räubermahl:
  • Willkommenstrunk
  • frisch gebackenes Brot und Kräuterquark
  • Salat (Zupfsalate, Bachforelle)
  • Räuberkrustenbraten mit Pfeffersauce
  • Poulardenbrüstchen mit Waldpilzsauce