Zu Besuch beim Biobauern im Appenzeller Land

Tagesreise

Unser heutiger Tagesausflug führt uns ins Appenzeller Land. In malerischer Umgebung, mitten im urtümlichen, voralpinen Hügelland werden noch Traditionen gelebt, Brauchtum gepflegt und traditionelle Handwerkskunst betrieben. Am Späten Vormittag erwartet uns ein Biobauer, er uns zunächst durch seinen Hof führt. Vom Bauernhof geht es anschließend in die Käserei. Bei einer interessanten Führung auf der Besuchergalerie erfahren Sie alles über die Herstellung des weltweit bekannten und einzigartigen Appenzeller Käses. Zum Mittagessen erwartet Sie die Spezialität des Appenzeller Landes: Warmer Käsekuchen mit Blattsalaten. Anschließend fahren wir in den Hauptort Appenzell. In der autofreien Fußgängerzone können Sie auf Entdeckungsreise nach großen und kleinen Kostbarkeiten gehen und die bunt bemalten Appenzellerhäuser bewundern. Am späten Nachmittag Rückfahrt zum Ausgangsort.

• Führung Biobauernhof und Käserei
  • Mittagessen (hausgemachter warmer Käsekuchen (pikant) mit Blattsalaten