Neckarberglandfest

Tagesreise

Heute fahren wir mit dem Bus am Neckar entlang bis wir auf unser Katzenbeißer-Wägele stoßen. Hier steigen wir um und fahren durch die Weinberge zu den verschiedensten Aussichtspunkten. Auf Wunsch steigt gerne ein Weinerlebnisführer zu und wir erfahren so einiges über die verschiedenen Rebsorten, die hier angebaut werden. Für das leibliche Wohl (Weinprobe und Winzervesper) während der Fahrt kann ebenfalls gesorgt werden. Im nahegelegenen Wildparadies besteht die Möglichkeit sich die Beine zu vertreten, bevor es zu unserem Berglandfest geht. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Bus erreichen wir auch schon den Parkplatz unterhalb der Waldschenke. Nach einem kurzen Fußweg haben wir es geschafft. Je nach Witterung werden wir unter schattigen Kastanienbäumen im Biergarten oder in der rustikalen Waldschenke von den Mädels in Lederhosen begrüßt. Wir genießen Leckeres vom Grill (Spanferkel & Putenbrust oder gegrilltes Allerlei). Dazu gibt es ein bisserl Unterhaltung mit lustigen Spielwettbewerben. Hier zeigt sich wer von uns u.a. Wettmelken, Baumstammsägen und Maßkrugstemmen beherrscht und sich am Ende Almkönig oder Almkönigin nennen kann. Auf Wunsch wird auch ein kleines Fässchen Bier zur Stärkung o´zapft. Gerne spielt auch Alois gegen einen kleinen Obolus mit der Quetschkommode für uns auf. Am späten Abend nehmen wir Abschied vom Berg und fahren zurück zum Heimatort.

• Berglandfest:
  • Servusdrink