Most und Worscht

Tagesreise

Gut gelaunt fahren wir über die Autobahn zu unserem Mostbauern. Nach einer herzlichen Begrüßung beginnt auch schon die Fahrt mit dem „Most“-Zügle. Während der Fahrt durch die Streuobstwiesen, Blumenäcker und Aroniaplantagen weiß die Bäuerin nicht nur viel Interessantes sondern auch Witziges zu erzählen. In der Schaubrennerei dürfen wir auch ein „Probiererle“ verkosten und anschließend stärken wir uns noch mit einem deftigen Vesper. (Auf Vorbestellung gibt’s auch frisches Bauernbrot vom Mostbauern zum Mitnehmen.) Wir setzen die Busfahrt fort und fahren nach Bad Waldsee. Hier erkunden wir die Stadt auf eigene Faust und spazieren ein Stück, an einem der beiden Seen entlang oder besuchen Deutschlands einziges Spätzlemuseum. Auf der Rückfahrt kehren wir noch in ein Lokal zum Abendessen ein, bevor wir wieder am Heimatort ankommen.

• „Most“-Zügle-Fahrt mit Besuch der Brennerei und 1 Probierschnäpsle oder Likör und Erklärung
  • Vesper mit hausgemachten Produkten

• Torfmuseum und Torfbähnle