Moderne trifft Historie – Fränkisches Seenland

Tagesreise

Am Morgen fahren wir zum fränkischen Seenland. Vorbei am Altmühlsee direkt zum Großen Brombachsee. Um 11:00 Uhr Beginn der Schifffahrt, auf dem einzigartigen Trimaran (Drei-Rumpf-Schiff). Wir genießen während dem Mittagessen den herrlichen Ausblick auf die abwechslungsreiche Uferlandschaft und schnuppern an der Reling die Seeluft. Anschl. fahren wir mit dem Bus nach Ellingen. Hier werden wir bereits zu einer Führung durch das prächtige Barockschloss (Residenz Ellingen) erwartet. Besichtigt werden die wunderschöne Schlosskirche und die Prunkräume mit Festsaal. Ab ca. 14:00 Uhr werfen wir einen Blick in das historische Gebäude des Fürstlichen Brauhauses Ellingen. Hier sehen wir nicht nur das Kupfer-Sudwerk, sondern wir riechen und schmecken auch das Bier. Zusätzlich erleben wir noch einen virtuellen Brauereirundgang in 3D. Beginn der Rückreise direkt zurück zum Abfahrtsort.

• Trimaran Rundfahrt
  • Mittagessen während der Schifffahrt