Aprés-Ski in Mannheim

Tagesreise

Fahrt direkt nach Mannheim. Hier trifft Traditionelles auf Neuzeitliches. An jeder Ecke gibt es Sehenswertes zu entdecken, wie z. B. den historischen Wasserturm, die Christuskirche usw. In den grünen Oasen der Stadt, wie dem Luisenpark mit seinem Chinesischen Teehaus, kann man von der Geschäftigkeit der Stadt eine Auszeit nehmen und die Ruhe genießen. Im Szeneviertel Jungbusch gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich in den Restaurants oder Kaffes zu stärken, bevor wir am Nachmittag zum Fernmeldeturm in Mannheim fahren. Auffahrt auf die Aussichtsplattform (Zusatzkosten). Hier lassen wir noch den Blick über die Dächer von Mannheim und über den Hafen schweifen. Fortsetzung der Fahrt zur urigen Aprés-Ski Hütte. Nachdem wir Platz genommen haben, kann die Hüttengaudi auch schon beginnen. Während wir uns das 3-Gänge-Menü schmecken lassen wir uns in der Regel der Wirt mit kleineren Spielchen, wie z.B. dem Nagelbalken, unterhalten. Anschl. werden wir uns und alle anderen am Skirennen beteiligen oder zumindest die Skiläufer mächtig anfeuern. Nach dem Essen beginnt es zu schneien und die Aprés-Skiparty kann beginnen. Es darf getanzt und gesungen werden. Gut gelaunt besteigen wir in der Nacht (ca. 01:00 Uhr) wieder unseren Bus und fahren nach Hause.

• Aprés-Ski-Party
  • 3-Gängiges-Menü