Typisch tübingerisch

Tagesreise

Die Fahrt führt uns in die Universitätsstadt Tübingen. Nachdem wir den Kanale Grande, den Neckar, erreicht haben werden wir auch schon von unserem „Gondoliere“ begrüßt. Wir nehmen Platz auf den ca. 6-12 Meter lagen Zillen und lehnen uns gemütlich zurück. In gemächlicher Fahrt geht es an der verträumten Uferlandschaft, mit seinen altertümlichen Häusern und den Weiden, deren Äste bis fast zum Boden reichen, entlang. Natürlich darf während der 3-stündigen Fahrt das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Wir grillen auf dem Kahn im Barbecue-Grill. Essen und Getränke können selbst mitgebracht werden. Auf Wunsch kann ein Grill-Menü und Getränke dazugebucht werden. Im Anschluss an die Kahnfahrt schlendern wir noch durch die Stadt, mit seinem mittelalterlichen Stadtkern und den schönen Fachwerkhäusern. Auch der Botanische Garten der Universität, mit seinem Blütenübersäten Außenbereich und den Gewächshäusern, in denen die verschiedensten tropischen Pflanzen wachsen, ist ebenfalls ein Besuch wert. Rückfahrt zum Heimatort.

• 3-stündige Stocherkahnfahrt

• Besuch Auto- und Zweiradmuseum Boxenstopp