Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Mühlenschmaus im Südschwarzwald

Tagesreise

Ihr Reiseverlauf

Am Morgen fahren wir mit dem Reisebus in den Südschwarzwald und genießen diesen in vollen Zügen. Unser erster Halt erfolgt im Örtchen Blumberg-Zollhaus. Wir steigen in den historischen Dampfzug und fahren im altväterlichen Bimmelbahntempo durch das wildromantische Wutachtal. Die Sauschwänzlebahn führt uns auf herrlicher Strecke durch die reizvolle Landschaft der umliegenden Täler und Dörfer und bringt uns rauchend und schnaufend über großartige Viadukte, engen Kehrschlaufen und dunklen Tunneln immer höher hinauf. Nach einer Mittagspause geht es zum Titisee. Eine Bootsfahrt im Schatten der waldigen Berge gehört ebenso zum Pflichtprogramm wie der Erwerb eines typischen Schwarzwälder Souvenirs, wie die Kuckucksuhr oder der berühmte Schwarzwälder Schinken, den die Geschäfte anbieten. Am späten Nachmittag Fahrt zu einer Mühle, wo uns der Wirt zu einem Mühlenschmaus erwartet. Für die gute Stimmung sorgt ein Akkordeonspieler. Rückfahrt gegen ca. 21:00 Uhr zum Ausgangsort.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • Fahrt mit der Sauschwänzlebahn
  • Mühlenschmaus
  • Musik von einem Akkordeonspieler

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 78,– €

Reise anfragen