Am schwäbischen Meer

Tagesreise

Am Morgen werden wir von unserem Busfahrer abgeholt und dann geht es auch schon los! Wir fahren direkt zum schwäbischen Meer, dem Bodensee. Eingebettet in eine wunderschöne Naturlandschaft laden viele Ortschaften rund um den See zum Entdecken, Genießen und Verweilen ein. Auch für die Trinkwassergewinnung hat der Bodensee eine wichtige Bedeutung. Näheres erfahren wir bei einer Führung durch ein Wasserwerk. Anschließend wissen wir wie aus dem Seewasser reinstes Trinkwasser wird. Wir werden staunen! Mittags entdecken wir bei einem Stadtrundgang die Meersburger Altstadt. Der Ort besticht durch kleine Gässchen, wunderschöne Plätze und herrliche Aussichtsterrassen. Wir genießen die schönsten Aussichten auf den See und die imposanten Bergketten der Alpen. Wer mag kann am Nachmittag noch eine Schifffahrt unternehmen. Heimreise am frühen Abend.

• Führung im Bodenseewasserkraftwerk
  • Stadtführung Meersburg