Genusskultur im Allgäu und am Bodensee

Fahrt am Morgen in die wunderschöne Bodenseeregion. Bei einer Brauereiführung werden wir in die Geheimnisse der Bierherstellung eingeweiht und erfahren interessantes über die Kunst der Bierherstellung. Am Ende der Führung gibt es eine Zwickel-Verkostung und eine rustikale Brotzeit mit einem braufrischen Bier. Mittags setzen wir unsere Reise fort, die uns ins ländliche Allgäu nach Scheidegg führt. Auf rund 40 Metern Höhe geht es auf einer Hängebrückenkonstruktion mitten durch den Wald. Wir genießen den einmaligen Ausblick über das Alpenvorland und auf den Bodensee. Stärken können wir uns anschließend im dazugehörigen Restaurant bei einer Portion Allgäuer Kässpätzle. Nach einem Nachmittag an der frischen Luft geht es mit dem Bus zurück an den Bodensee, wo wir schon bei einer Weinmanufaktur und Hausbrennerei erwartet und durch die historische Brennereianlage von 1890 geführt werden. Eine Fassprobe und ein herbes Glas Single Malt Whiskey runden unseren Besuch ab, bevor es zurück nach Hause geht.

• Brauereibesichtigung mit Zwickel­verkostung inkl. Brotzeit & 1 Bier
  • Eintritt Skywalk Allgäu