Zünftige Floßfahrt im Chiemgau

Am Morgen bringt uns unser Gute-Laune-Bus zum Kloster Andechs, dem ältesten Wallfahrtsort Bayerns. Schon von weitem sieht man das Kloster auf einer Anhöhe über dem Ostufer des Ammersees thronen. Bekannt für sein Klosterbier, welches nur in Andechs gebraut und abgefüllt wird. Hier ist es Zeit für uns eine zünftige Brotzeit einzunehmen. Gut gestärkt fahren wir weiter ins schöne Chiemgau. Gemütlich, herzlich, bayrisch, so präsentiert sich das Chiemgau unter weißblauem Himmel, wo wir unser Floß besteigen und uns durch das reizvolle Chiemgau treiben lassen. Zur Stärkung bekommt jeder ein Bier. Am Spätnachmittag geht es in die Bayerische Landeshauptstadt nach München. Hier können wir nochmals in einem bayerischen Großgasthof, ­ z.B. im Hofbräuhaus, einen längeren Aufenthalt einlegen. Rückfahrt am Abend zum Ausgangsort.

• Floßfahrt ca. 2,5 Std.
  • 1 Bier zur Stärkung auf dem Floß (0,5 l)

• Weißwurstfrühstück
  • Bogenschießen