Unterwegs in Mainhatten

Tagesreise

Der heutige Tag führt uns in die deutsche Finanzmetropole Frankfurt. Bei einer Stadtrundfahrt beobachten wir das tüchtige Treiben im Bankviertel und bestaunen die Skyline aus Wolkenkratzern, darunter auch den höchsten in Europa. Sehenswürdigkeiten der anderen Art verstecken sich jedoch zwischen den Glaspalästen und Bürotürmen der Mainmetropole, ein faszinierender Kontrast zwischen alt und neu. Wir sehen die ehemalige Krönungsstätte der deutschen Kaiser, die historische Altstadt mit dem bekannten Rathaus „Römer“, die Alte Oper, die Europäische Zentralbank und die Shoppingmeile „Zeil“. Leckereien der Frankfurter Art erwarten uns in Alt-Sachsenhausen, das direkt am Mainufer liegt und mit den historischen Fachwerkhäuschen, engen Gassen und zahlreichen Apfelweinlokalen zum Verweilen einlädt. Hier süffeln wir eine Kostprobe vom echten „Ebbelwei“ und haben Zeit für einen Bummel an der Uferpromenade, mit Blick auf die Frankfurter Skyline. In den Abendstunden leuchtet und glitzert es in „Mainhatten“. Den besten Blick hat man von oben: Die Aussichtsplattform im Main-Tower bietet hier eine fantastische Sicht. Wer es lieber ein bisschen grüner mag ist im Palmengarten bestens aufgehoben, dieser gehört zu den größten botanischen Gärten Deutschlands. Rückfahrt zum Heimatort.

• Stadtrundfahrt durch Frankfurt
  • 1 Glas Ebbelwei