Menü Logo Beck Busreisen

Ihr Reiseveranstalter für individuelle Gruppenreisen, Feuerwehrausflüge, Vereinsreisen, Betriebsausflüge, Exkursionen, Tagesreisen, Buscharter uvm.

Vulkane & Geysire

Tagesreise

Ihr Reiseverlauf

In flotter Fahrt geht es heute über die Autobahn ins nördliche Reinland-Pfalz und dort in den Vulkanpark Brohtal. Hier tauchen wir ein in eines der jüngsten und erdgeschichtlich interessantesten Vulkangebiete der Erde. Wir fahren nach Engeln, wo wir in die historische Schmalspurbahn aus dem Jahr 1925 umsteigen. In behaglicher Atmosphäre bei „Tempo 20“ bringt uns der Vulkan-Express durch die enge Felslandschaft des romantischen Mittelrheins. Nach Überquerung des Oberzissener Viadukts fahren wir die Steilstrecke hinab, wo sich uns bald die Burgruine Ölbrück und der mächtige Vulkankegel Bausenberg zeigen. In Burgbrohl passieren wir das schönste Bahnhofsgebäude des Tals bevor wir die Hochebene der vulkanischen Osteifel erreichen. Unsere Endstation heißt Bad Tönisstein, dort erwartet man uns schon zu einem schmackhaften Mittagessen. Anschließend Fahrt zum Geysir-Erlebniszentrum, in dem wir mehr über die Funktion des Kaltwassergeysirs erfahren. Durch die engste Durchbruchstelle am Unteren Mittelrhein führt uns am Nachmittag eine Schifffahrt ins Naturschutzgebiet Namedyer Werf. Höhepunkt des Tages ist der Ausbruch des höchsten Kaltwassergeysirs der Welt. In Kürze wird er ausbrechen, wir lauschen auf das Zischen und Gurgeln und spüren die Urgewalt, wenn die majestätische Wasserfontäne bis zu 60 Meter hoch in den Himmel schießt. Nach dem Ausbruch bringt uns das Schiff zurück, wo auch schon unser Busfahrer auf uns wartet, der uns wieder nach Hause bringt.

Leistungen

  • Reise im Komfort-Reisebus
  • Fahrt mit dem Vulkan-Express
  • Mittagessen
  • Eintritt in das Geysir Erlebniszentrum
  • Schifffahrt auf dem Rhein und Geysir-Erlebnis

Unser Preis

ab 45 Teilnehmern

p.P. 77,– €

Weitere mögliche Programmpunkte

  • Abteikirche Maria Laach
  • Druidenführung mit Kräutertrunk
  • Besuch eines Steinmetzes
  • Spiel und Spannung bei dem Tuffsteinwettbewerb
Reise anfragen