Wein und Bier das gibt es hier

Gut gelaunt fahren wir über die Autobahn in die Nibelungenstadt Worms. Wir beginnen unser Programm mit einer Stadtführung und spazieren am Dom St. Peter, am Lutherdenkmal und an der Rheinpromenade entlang. Die Stadtführung endet mit einem Besuch des Nibelungenmuseums. Bei dem nachfolgenden Mittagessen (Rheinhessenteller: Saumagen, Leberknödel, Bratwurst, Kartoffelpüree und Weinsauerkraut) stärken wir uns und schaffen damit eine Grundlage, bevor wir bei einer Brauereiführung das Bier (3 Sorten á 0,1l) und ein Hausschnaps verkosten dürfen. Als Erinnerung gibt´s 1 Glas zum Mitnehmen. Danach erkunden wir die Stadt nochmals auf eigene Faust. Wer mag kann sich hier, bevor es auf die Heimreise geht, noch ein Gläschen Wein („echte“ Liebfrauenmilch) schmecken lassen.

• Stadtführung mit Besuch des Nibelungenmuseum
  • Brauereiführung mit Bier- und Schnapsverkostung